Semalt spricht über 6 Ranking-Faktoren, die Google zur Bewertung einer Website verwendet



Es wurde viel über die Faktoren gesprochen, diskutiert und behauptet, die Google zur Bewertung der SEO-Qualität einer Website verwendet. Und jedes Mal, wenn einige Faktoren entweder übersehen oder höher gewichtet werden. Es ist jetzt an der Zeit, sich eingehend mit allen kritischen Faktoren zu befassen, anhand derer Google den Wert einer Website online misst.

Hier ist eine ausgewählte Liste der Ranking-Faktoren von Google, die für 2020 und darüber hinaus aktualisiert wurden. Wir bei Semalt nutzen diese Faktoren, um die SEO-Leistung unserer Kunden zu verbessern. Dies hat zu Millionen von Umsatzumsätzen geführt und das Geschäftswachstum seit Beginn vor Jahren angekurbelt.

Googles Ranking-Faktoren - Eine Auswahlliste

Obwohl es über 200 Ranking-Faktoren gibt, auf denen Google eine Website bewertet, haben eine Handvoll davon zusammen die Mehrheit. Hier werden wir über diese kritischen Ranking-Faktoren sprechen.

1. Hochwertige und relevante Backlinks

Nur viele Backlinks von einer Reihe von Websites zu haben, reicht nicht mehr aus. Während Black-Hat-Techniken auf lange Sicht noch nie einer Website geholfen haben, reicht es auch nicht aus, zufällige Backlinks zu erhalten.

Google legt großen Wert auf das Linkprofil einer Website. Und diese Links sollten von relevanten und beliebten Websites stammen, sie sollten idealerweise kontextbezogen sein (d. H. Innerhalb eines Inhalts) und idealerweise als "Do-Follow" gekennzeichnet sein, und es sollte durchgehend ein gesunder Fluss neuer Backlinks vorhanden sein. Nur wenn diese drei Unterfaktoren zusammenkommen, können Sie Ihre organischen Suchrankings verbessern und langfristig beibehalten.

Semalt verwendet ein äußerst effektives System für Backlinks, das je nach Geschäftsnische unserer Kunden kontinuierlich ausgeführt wird. Es ist Teil unseres FullSEO-Angebots. Klicke hier um mehr darüber zu erfahren.

2. HTML-Tags - On-Page-Optimierung

Elemente wie der richtige Seitentitel, der Metatitel und die Beschreibung, Unterüberschriften-Tags (H1, H2, H3 ...), Autoren-By-Line, Alt-Attribut-Tags, Beschriftungen und alles andere, was auf der Seite einer Website (Frontend) optimiert werden kann, können Einfluss haben die Einschätzung von Google.

Wir bei Semalt glauben, dass dies die niedrig hängenden Früchte sind, die Sie pflücken und die Bewertung Ihrer Website verbessern können. Jede Art von Inhalt, die Sie auf Ihrer Website hinzufügen, bietet Ihnen die Möglichkeit, diese zu optimieren - und es besteht die Möglichkeit, Ihre Webseiten sowohl für Nutzer als auch für Google benutzerfreundlich zu gestalten. Haben Sie einen Blog auf Ihrer Website? Warum nicht alle Artikel sowie die Blog-Seite mit Semmelbröseln und Auszügen für jeden Artikel optimieren?

Wir sprechen über das Hinzufügen von Keywords zu diesen On-Page-Elementen, damit Google Sie als Autorität in Ihrem Bereich betrachtet. Neben textbasierten Inhalten sollten Sie auch andere Rich Media-Inhalte wie Bilder, PDFs, Videos und eingebettete Inhalte (Instagram-Posts, Tweets usw.) hinzufügen und optimieren.

Bildoptimierung

Bilder sind das nächste, worauf Sie sich konzentrieren müssen. Dies liegt daran, dass sie in der Google Bildsuche rangieren und Ihnen sowohl Sichtbarkeit als auch Verkehr bieten können.

Wenn Sie ein Bild hochladen, gibt es bestimmte Elemente, die Sie optimieren können. Hier ist die Liste aller kritischen Elemente:
  • Bildtitel (d. H. Dateiname)
  • Bild-URL (normalerweise wird der Dateiname in den Slug konvertiert)
  • Alt-Text
  • Beschreibung
  • Bildbeschriftung
Nur die Beschriftung ist hier das benutzerbezogene Element, alles andere befindet sich im Backend, sodass Sie ein zusätzliches Polster erhalten, um sie nach Ihren Wünschen zu optimieren. Sie sollten sie optimieren, da sie die Elemente sind, die von Suchmaschinenspinnen verwendet werden, um die Relevanz und Bedeutung der Bilder zu ermitteln.

Beachten Sie außerdem, dass sich die Beschriftung eines Bildes jedes Mal ändern kann, wenn Sie es für Artikel oder Inhalte verwenden. Beispielsweise verfügt WordPress CMS über dieses System, mit dem Sie die Beschriftung jedes Mal aktualisieren können, wenn Sie sie verwenden.

3. Technische Leistungsfähigkeit der Website

Je schneller Ihre Website geladen wird, desto besser ist Ihre Website in den Augen von Suchmaschinen. Google verwendet diese Metrik (Geschwindigkeit beim Laden von Seiten) zusammen mit anderen Kennzahlen wie den wichtigsten Web-Vitalwerten, dem sicheren Surfen und der Benutzerfreundlichkeit für Handys, um die Qualität Ihrer Website zu messen. Wenn Ihre Website langsam geladen wird, wird dies den Benutzern mit Sicherheit eine schlechte Erfahrung bieten. Dies betrifft Google und wenn es herausfindet, werden Sie in den Suchrankings übersprungen.

Zum Beispiel ist einer unserer Kunden kürzlich von GoDaddy zu einem speziellen Hosting-Plan von CynderHost gewechselt. Dies hat keine Ausfallzeiten sichergestellt und die Website um 30% beschleunigt, wodurch sowohl das Ranking als auch die Sitzungsdauer verbessert wurden.

In diesem Fall ist es sehr wichtig, ein technisches Audit Ihrer Website durchzuführen. Sie können die Probleme mit dem Backend Ihrer Website erkennen und die erforderlichen Änderungen vornehmen, um Ihre Punktzahl zu steigern.

4. Strukturierte Daten

Ähnlich wie bei HTML-Tags sind strukturierte Daten ein weiteres Element, mit dem Google Ihre Website besser kennenlernen kann. Es wird auch als Schema-Markup bezeichnet und ist ein System, mit dem Sie bestimmte Parameter auf Ihrer Website festlegen können, um das Crawlen zu verbessern.

Nehmen wir das Beispiel von DIY Homedepot, einem von unsere geschätzten Kunden. Es ist im Geschäft mit elektrischen Geräten. Jetzt für seine Website haben wir aktiviert Markup des Organisationsschemas, wodurch die Webseiten besser gecrawlt werden konnten. Wir könnten eine Reihe zusätzlicher Informationen wie Adresse, Kontaktdaten, Beschreibungen, Nutzerbewertungen und URLs hinzufügen und diese als spezielle Informationen für das Crawlen von Google-Bots bereitstellen. Dies hat uns natürlich geholfen, bei der Suche mit umfangreichen Snippets, die häufig als zusätzliche Informationen zu den SERPs angezeigt werden, einen besseren Rang zu erreichen.

ABBILDUNG 1 - EIN SCREENSHOT, WIE STRUKTURIERTE DATEN NACH REZEPTSEITEN SUCHEN

Das Aktivieren strukturierter Daten verbessert nicht nur die Qualität Ihrer Website, sondern erhöht auch die Sichtbarkeit bei der Suche (siehe Abbildung oben).

Google Mein Brancheneintrag

Google liebt es, wenn Sie seine Produkte verwenden und mit ihnen interagieren. Das bringt uns zu einem weiteren wichtigen Teil des organischen Ranking-Rätsels.
Semalt hat genügend Beweise gefunden, die bestätigen, dass die weltweit größte Suchmaschine Websites und Unternehmen mit einem Google My Business-Eintrag mehr Vorrang einräumt. Dies ist sinnvoll, da Sie mit einer GMB-Liste nicht nur die Sichtbarkeit bei der Suche und in Google Maps verbessern, sondern auch benutzergenerierte Inhalte für Ihr Unternehmen erstellen können. Jedes Mal, wenn jemand Ihren Dienst nutzt und eine Bewertung auf Ihrer GMB-Seite hinterlässt, hilft dies sowohl Ihnen (Sichtbarkeit) als auch Google (Nutzervertrauen).
Sie können Ihre Website auch mit Ihrem GMB-Eintrag verbinden, um die Optimierung zu verbessern.

5. Authentische Inhaltsstruktur

Ein weiterer Faktor, der genauso wichtig ist wie HTML-Tags, ist die Struktur Ihres Inhalts.

Hat Ihre Webseite oder Zielseite ein verhaftendes Intro? Ist es gesprächig und bietet Ihren Lesern einen Mehrwert? Ist es qualitativ hochwertiger Inhalt? Ist es für die von Ihnen verwendeten Keywords und Ihr Unternehmen relevant?

Alle Arten von Überprüfungen werden von den Bots von Google durchgeführt, um zu verstehen, wie relevant und optimiert Ihre Inhalte sind. Stellen Sie zur Verbesserung Ihrer Struktur sicher, dass Sie die richtigen Schlüsselwörter angeben, eingehende und ausgehende Links angeben, Bilder und andere Rich Media hinzufügen und eine ausreichende Menge an Inhalten schreiben.

Ein kritischer Aspekt dieses Faktors ist die Länge des Inhalts. Veröffentlichen Sie Ausschnitte mit 100 Wörtern als Artikel? Sie werden nicht helfen. Stattdessen sollten Sie versuchen, ausführlichere Inhalte zu schreiben, die Ihre Benutzer lieben werden. Semalt bietet im Rahmen unserer AutoSEO- und FullSEO-Angebote eine breite Palette von Inhaltsdiensten an. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Inhalte.

6. Mobile Optimierung

Als letztes auf unserer Liste der kritischen Google-Rankingfaktoren steht die Optimierung von Mobilgeräten. Wir sind sicher, dass Sie bereits wissen, wie wichtig es ist, eine reaktionsfähige Website zu erstellen, aber Google hat im Laufe der Jahre begonnen, mobilfreundlichen Websites mehr Gewicht zu verleihen. Die Umstellung auf Mobile-First-Indizierung ist ein solider Indikator dafür.

Semalt empfiehlt allen Kunden, zunächst eine mobilfreundliche Website zu erstellen. Dies ist häufig hilfreich, da mehr als 75% des branchenübergreifenden Datenverkehrs über mobile Geräte erfolgt. Dies macht weiter Sinn, warum Google dies als wichtigen Faktor betrachtet.

Während die meisten Websites, die heute aktiv sind, auch eine mobile Version haben, reicht dies normalerweise nicht aus. Sie müssen auch die UI- und UX-Parameter der mobilen Version Ihrer Website überprüfen, um festzustellen, ob sie Benutzern hilft und Verkäufe generiert.

Pro-Tipp: Mit dem Google-Tool können Sie überprüfen, ob Ihre Website für Handys geeignet ist. Klicke hier.

ABBILDUNG 2 - BEISPIEL DES MOBILFREUNDLICHKEITSBERICHTS EINER KUNDEN-WEBSITE

Achten Sie auf diese Ranking-Faktoren und konzentrieren Sie sich darauf, sie zu verbessern, um bei SEO zu gewinnen. Sie müssen nicht alle auf einmal ausführen. Beginnen Sie einfach mit den wichtigsten wie dem Tech- und Content-Audit und fahren Sie es von dort aus.

Wenn Sie diesbezüglich Hilfe benötigen, kann Semalt Ihnen helfen, Ihre Website in kürzester Zeit zu korrigieren. Entdecken Sie unser breites Leistungsspektrum und erhalten Sie ein individuelles Paket für Sie. Sie können unsere SEO-Angebote berücksichtigen - AutoSEO und FullSEO - oder nutzen Sie unsere Erfahrung in den Bereichen E-Commerce-SEO, Analytics, Content, SSL und API.

Was auch immer Ihre Anforderung sein mag, Semalt ist hier, um Ihnen zu helfen. Unsere Mitarbeiter können in verschiedenen Sprachen sprechen und Ihre Anforderungen in Ihrer Muttersprache besprechen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.


mass gmail

Semalt Speaks About 6 Ranking Factors Google Uses To Evaluate A Website



A lot has been spoken, debated, and claimed about the factors that Google uses to evaluate a website's SEO quality. And every time some factors are either missed out or given a higher weightage. It is now time to get into the depth of all the critical factors that Google uses to gauge a website's value online.

Here's a select list of Google's ranking factors, updated for 2020 and beyond. We at Semalt use these factors to improve the SEO performance of our clients, which is what has resulted in millions of sales conversions and boosts in business growth since we began years ago.

Google's Ranking Factors - A Select List

Although there are over 200 ranking factors that Google evaluates a website on, a handful of them together carries the majority weightage. Here we will talk about those critical ranking factors.

1. High-Quality and Relevant Backlinks

Just having a lot of backlinks from a bunch of websites is not enough anymore. While black hat techniques have never helped any website in the long run, gaining random backlinks is also not enough.

Google gives a lot of weightage to a website's link profile. And these links should be coming from relevant and popular sites, they should ideally be contextual (i.e. within a piece of content) and ideally tagged as do-follow, and there should be a healthy flow of fresh backlinks throughout. Only when these three subfactors come together will you be able to push your organic search rankings higher and maintain them in the long run.

Semalt uses a super-effective system for backlinks, which runs continuously depending upon the niche of our clients' business. It is a part of our FullSEO offering. Click here to learn more about it.

2. HTML Tags - On-Page Optimization

Elements like proper page title, meta title and description, subheading tags (H1, H2, H3…), author by-line, alt attribute tags, captions, and everything else that can be optimized on a website's page (frontend) can influence the assessment made by Google. 

At Semalt, we believe these are the low-hanging fruits that you can pluck and boost your website's rating. Any type of content that you add on your website gives you the ability to optimize it - and that there is an opportunity to make your web pages friendly to both users and Google. Have a blog on your website? Why not optimize all the articles as well as the blog page with breadcrumbs and excerpts for each article?

We are talking about adding keywords across these on-page elements so that Google considers you as an authority in your field. In addition to text-based content, you should also look at adding and optimizing other rich media like images, PDFs, videos, and embedded content (Instagram posts, tweets, etc.).

Image Optimization

Images are the next thing to focus on. This is because they can rank on Google Image search and give you visibility as well as traffic.

When you upload an image, there are certain elements that you can optimize. Here is the list of all the critical elements:
  • Image title (i.e. file name)
  • Image URL (usually the file name is converted into the slug)
  • Alt text
  • Description
  • Caption
Only the caption is the user-facing element here, everything else is in the backend, giving you some extra cushion to optimize them as you like. You should optimize them because they are the elements used by search engine spiders to detect the relevance and meaning of the images. 

Also, note that the caption of an image can change every time you use it across articles or content pieces. For example, WordPress CMS has this system where you can update the caption every time you use it.

3. Technical Prowess of the Website

The faster your website loads the better your website is in the eyes of search engines. Google uses this metric (page load speed) along with others such as core web vitals, safe browsing, and mobile-friendliness to gauge the quality of your website. If your website loads slowly, it is bound to give a poor experience to the users. This affects Google and if it finds out it will choose to skip you in the search rankings.

For example, one of our clients recently moved from GoDaddy to a dedicated hosting plan by CynderHost. This has ensured zero downtime and has also sped up their website by 30%, improving rankings as well as session durations.

Carrying out a technical audit of your website is very important in this case. You can detect the issues with your website's backend and make necessary changes to boost your score.

4. Structured Data

Similar to HTML tags, another element that helps Google know your website better is through structured data. Also known as Schema mark-up, it is a system that allows you to set certain parameters on your website for better crawling.

Let's take the example of DIY Homedepot, one of our esteemed clients. It is in the electrical equipment business. Now for its website, we activated Organization Schema mark-up, which allowed its webpages to be crawled better. We could add a series of extra information such as an address, contact details, descriptions, user ratings, and URLs and provide them as special information for Google bots to crawl. This naturally helped us rank better on search with rich snippets that are often shown as additional information on the SERPs.

FIGURE 1 - A SCREENSHOT OF HOW STRUCTURED DATA LOOKS FOR RECIPE PAGES

Activating structured data not only improves the quality of your website but also boosts visibility on search (see the image above).

Google My Business Listing

Google loves it when you use and interact with its products. Which brings us to another important part of the organic ranking conundrum. 
Semalt has found enough evidence that confirms that the world's largest search engine gives more precedence to websites and businesses that have a Google My Business listing. This makes sense because not only does a GMB listing help you improve visibility on search and on Google Maps but also creates user-generated content for your entity. Every time someone uses your service and leaves a review on your GMB page, it helps both you (visibility) and Google (user trust). 
You can also connect your website to your GMB listing for increased optimization. 

5. Authentic Content Structure

Another factor that is as important as HTML tags is the structure of your content. 

Does your webpage or landing page have an arresting intro? Is it conversational and gives value to your readers? Is it good-quality content? Is it relevant to the keywords you are using and your business?

All sorts of checks are made by Google's bots to understand how relevant and optimized your content is. To improve your structure, make sure you include the right keywords, give inbound and outbound links, add images and other rich media, and write a sufficient amount of content.

A critical aspect of this factor is the length of the content. Are you posting 100-word snippets as articles? They won't help. Instead, you should try writing more, in-depth content that your users will love. Semalt provides a wide array of content services as part of our AutoSEO and FullSEO offerings. Get in touch with us today and take control of your content.

6. Mobile Optimization

Last on our critical Google ranking factors list is mobile optimization. We are sure you already know the importance of creating a responsive website, but Google has, over the years, started to give more weightage to mobile-friendly sites. Its move to mobile-first indexing is a solid indicator of that.

Semalt recommends all our clients to first build a mobile-friendly website. This often helps because more than 75% of the traffic across sectors is via mobile devices, which makes further sense as to why Google considers it as an important factor.

While most websites that are active today also have a mobile version, it is not usually enough. You also need to check the UI and UX parameters of your website's mobile version to see if it is helping users and generating sales.

Pro Tip: You can use Google's tool to check if your website is mobile-friendly. Click here.

FIGURE 2 - EXAMPLE OF A CLIENT'S WEBSITE'S MOBILE-FRIENDLINESS REPORT

Watch out for these ranking factors and focus on improving them to win at SEO. You don't have to do all of them at once; just start with the most important ones such as the tech and content audit, and drive it from there.

In case you are looking for assistance on this front, Semalt can help you correct your website in no time. Explore our wide range of services and get a customized package for you. You can consider our SEO offerings - AutoSEO and FullSEO - or go with our experience in e-commerce SEO, analytics, content, SSL, and API-related activities.

Whatever be your requirement, Semalt is here to help you. Our staff can speak in various languages and discuss your requirements in your native language. Get in touch with us today.


mass gmail